Als Kind musikalischer Eltern sammelte ich bereits im Alter von 5 Jahren erste Erfahrungen im Kinder und Jugendchor.

Dort blieb ich einige Jahre und siedelte dann über zum Erwachsenenchor.

 

Dass daraus einmal mehr würde, dachte zu diesem Zeitpunkt niemand. Schon damals konnte ich mich für den Sologesang begeistern.

 

Mit einem beruflich orientierten Umzug entstanden erste Kontakte als Backgroundsängerin in der Coverband

„Most Wanted“.

 

1995 nahm ich dann den ersten Gesangsunterricht, der mich zum Einsatz als Backgroundsängerin mit

eigenen Songs im Bandprojekt „Clusterfools“ brachten. Es folgten weitere Einheiten Gesangsunterricht bei Rosa Groth in Erbes-Büdesheim.

 

Danach Auftritte in diversen Formationen als Frontsängerin oder Aushilfe.

Seit 2011 Sängerin im Trio „Acoustic Time“.

Seit 2018 Zusammenarbeit mit Produzent Harald Pons für meine Debüt CD “Einfach da”.

Ab Januar 2024: individuelles Gesangscoaching für Sängerinnen und Sänger ab 18 Jahren